Menü

Über mich

Geboren 1982 in der Metropolregion Rhein-Neckar im Landkreis Bergstraße.

Nach Abschluss der Realschule habe ich von 2000 bis 2004 eine Ausbildung zum seinerzeit neuen Berufsbild des Mechatronikers bei einer großen Maschinen- und Anlagenbau Firma in Darmstadt erfolgrich absolviert.

Weitere Berufserfahrungen habe ich bisher bei mehreren Arbeitgebern im Bereich der Fertigung und Funktionsprüfung von Messelektronik, der Kallibrierung von Messmitteln im Innen- und Außendienst sowie der Montage von Koordinatenmesssystemen erworben.

Seit dem Jahr 2010 arbeite ich für einen seit 1985 national und international etablierten mittelständischen Electronic Manufacturing Services Dienstleister. Meine Haupttätigkeiten liegen dabei in in der Funktionsprüfung von Baugruppen sowie als Maschinenführer in der SMD und THT Bestückung.


Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Naturwissenschaft, Technik

Das "Internationale Jahr der Astronomie 2009" anlässlich des 40. Jahrestages der bemannten Mondlandung 1969 durch Apollo 11 und 400 Jahren Erfindung des Teleskops durch Galileo Galilei hat mich zur Starkenburg Sternwarte in Heppenheim geführt.

Seit dieser Zeit engagiere ich mich ehrenamtlich im Verein "Starkenburg Sternwarte e.V."

Anzutreffen bin ich dort meist bei den regelmäßigen Dienstagsvorträge, den öffentlichen Beobachtungsabenden und bei vielen weiteren Veranstaltungen und Seminaren. Für weitere Informationen schauen Sie doch mal in meine Rubrik "Hobby" hinen.