Menü

Allgemein

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Naturwissenschaft, Technik und auch Astronomie. 2009 habe ich zur Starkenburg Sternwarte in Heppenheim gefunden und widme mich seither dort der praktischen Astronomie.

Starkenburg Sternwarte e.V.

 

In den letzten Jahren sind dabei z. B. bereits einige schöne Astrofotografien des Mondes entstanden.

Mond - Galerie

 

Seit 2013 bringe ich meine beruflischen Erfahrungen, mit dem bau und betrieb der All-Sky-Kamera auf dem Dach der Sternwarte, in den Verein ein.

All-Sky-Kamera - 1.0 und All-Sky-Kamera - 2.0

 

Auf der Suche nach interessanten Ausflugszielen sind mir in den letzten Jahren die vielen zum Teil historischen aber auch neuen Aussichtstürme aufgefallen. Ich habe dashalb soweit möglich die Daten der Türme auf einer extra Seite dokumentiert.

Aussichtstürme